Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2004, 11:26   #4
ruffy_mike
Inventar

Standard

Du scheinst ja schon sehr genaue Vorstellungen zu haben, das ist einerseits gut, andererseits schlecht weil man sich nix sagen lässt

Ein Fender Amp klingt erstklassig, wenn du allerdings den Klang eines Twin mit dem Frontman vergleichst, wirst du enttäuscht sein. Clean klingt's wahrscheinlich durchaus brauchbar, aber verzerrt mies - dafür sind die Fender Transistoramps bekannt. Ich habe selber als Ausweichamp einen Fender Stage Lead, und der ist schrecklich. Verdammt laut, aber verzerrt zum Vergessen ("dünn" wie du es beim Peavey beschreibst). Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass dir der Peavey verzerrt mehr zusagt als der Fender

Wenn's ein Fender sein soll, hast du schon den Hot Rod Deluxe im Auge gehabt? 800 Euro in der Klangfarbe.

Supergeil, aber nur mehr gebraucht zu bekommen, ist die Fender Vibro Champ Reihe, die hat 6 od. 8 Watt (sowas in der Richtung), Röhre, und klingt einfach saugeil. Genau das Richtige für zu Hause

Ich würde mir das ME50 mal wirklich ansehen, könntest du 200 Euro gegenüber dem GT6 sparen!

Die Twins gibt es teilweise SEHR günstig auf eBay, Versand ist halt' ein Problem (Abholung in Süddeutschland evtl?). Hier ärgere ich mich immer, nicht in (D) zu wohnen, auf eBay.at gibt's nur so wenig Auswahl (und teuer obendrein)...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten