Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2004, 18:06   #2
Preacher
Inventar

Mein Computer

Preacher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiss, dass Dir das nicht weiterhilft, aber Du wirst entweder eine andere Karte oder besser ein neues Motherboard brauchen.
Ich kenn die Probleme, denn ATI ist nicht wirklich perfekt und VIA schon gar nicht, was die an Müll produzieren ist eigentlich eine Frechheit. Ich stoße ständig auf irgendwelche Probleme bezüglich Stabilität und vor allem Kompatibilität von VIA Chipsätzen, egal ob jetzt für Pentium oder Athlon, egal ob alt oder neu. Ich kann nur jedem raten, die Finger von dem Dreck zu lassen.
Und das von Dir beschriebene Problem taucht in dieser Form auch nicht zum ersten mal auf. Kenne Leute die haben dann ihre 9500 Pro billigst verhökert, weil die nicht mit dem KT333 Chipset zusammenarbeiten wollte.
ATI hat solang ich zurückdenken kann (und das ist über ein Jahrzehnt) immer recht wirres Zeugs produziert. Angefangen von nicht VESA-kompatiblem BIOS über nicht funktionierende Treiber, Boardinkompatibilitäten, ...., rechte Freude hatte ich nie mit den Teilen.
Aber das wollen die Kinder halt nie hören, wenn die Karte Testsieger im PC-Games war und im heimischen PC steckt.