Gemäß meinem Motto... es gibt keine dummen Fragen... frag ich wieder mal.
Beim programmieren meiner PMDG 737 werden mir im FMC V 1 / VR und V 2 angezeigt.
Ich habe vorher im Loadmanager die Daten zur Ermittlung des ZFW abgefragt. Diese liegen immer so um die 50 Tonnen.
Dabei gibt mir der FMC jeweils ca. die Werte von V 1 von 100 kt VR von 110 kt und V 2 bei 114 kt an. Die Flaps setze ich auf 5 Grad. Beim anziehen der Maschine bei Vr tut sich aber erst was bei ca. 140 kt. Habe ich einen Denkfehler oder woran liegt es.
Beim Approach wird über die Init/Ref Seite des die Vref für die Flaps angezeigt. Diese Werte erscheinen mir arg niedrig. So wird z.B. für Flaps 30 ein Vref von 113 kt angeben. Selbst wenn ich noch die Windkomponente mit 5 kt zurechne erscheint es mir zuwenig.
Allerdings habe ich auch festgestellt das beim Approch mit 130 kt und Flaps 15 die PMDG bei einer Landung mit Autopilot einen großen Anstellwinkel ab 1000 Fuß über Ground einnimmt und die Autoland abbricht.
Wäre schön wenn sich dazu mal jemand äußern könnte.
Gruß Olaf
