Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2004, 05:25   #6
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Bruno Dein Problem kenne ich. Genau den Effekt habe ich auch. Da ich ein Notebook habe könnte ich zwar die Standard Catalyst verwenden ich habe aber gelesen das man besser die reinrassigen Notebook Treiber verwenden soll.

Ehrlich gesagt ich glaube auch fast nicht das es GrakaTreiber sind. Vielleicht hast Du bisher immer Glück mit dem Omega gehabt.

Bei mir ist es so das der FS2002 auf dem Notebook ohne jegliche Probleme stabil läuft. Nur der FS2004 macht diese Probleme.

Was mir auch aufgefallen ist, das es verstärkt auftritt wenn ich mich innerhalb einer Fotoscenery bewege. Auch wenn ich irgendetwas am FS teste tritt es verstärkt auf. Denn bei Tests lasse ich meist irgendwelche andere Software parallel zusätzlich laufen. Da kann man natürlich schnell auch Speicher in Verdacht haben. Beim Wechsel auf 1GB RAM mußte ich damals beim Notebook beide 256 rauswerfen da er nur 2 Bänke hat. Die Speicherchips selbst würde ich daher ausschliessen.

Auch war die Auslagerungsdatei nie voll.

Wie Du selbst sagst tritt es manchmal schon sofort nach Start des PC bzw. FS auf wenn man die Sicht wechselt. Von daher kommen eigentlich Temperatur oder andere Geschichten wie Speicherlecks usw. auch nicht in Frage. Das einzigste was ich mit in die Waagschale werfen kann ist das es bei Speicherfressenden Scenerien wie die Fotoscenery/Megascenery LA häufiger auftritt, weiterhin wenn andere Tasks bzw. Anwendungen zusätzlich laufen. Im Task Manager sah alles normal aus. Auch ein verschieben der Priorität von Programmen brachte nichts.

Ev. wird dieser Effekt durch einen Virenscanner oder irgendeinen anderen Prozess verursacht der bei weiteren offenen Programmen verstärkt auftritt.

Fakt ist auf jeden Fall das es bei mir nur den FS2004 betrifft. Bei dem FS2002 kann ich Programme bis zum Erbrechen öffnen der FS2002 hat das Problem nicht.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten