Zitat:
Original geschrieben von gms76
Ich habe seinerzeit beim Hofer eine günstige gekauft. Dabei ist aber zu beachten, dass man eine wirklich lernfähige kauft. Sonst kann man mit den Billigsdorfern wieder nicht alle Funktionen steuern. Bei einer lernfähigen einfach Orginalfernbedienung hinlegen, lernfähige gegenüber, gewünschte Taste auf der Originalen drücken und auf der Lernfähigen speichern. Dann sollte sie eigentlich alle Funktionen erlernen können.
|
Ja, das ist das 1. Problem der Universalfernbedienungen, daß sie nicht programmierbar sind sondern von Haus aus einen Code eingespeichert haben von zig hundert Herstellern (was aber trotzdem nicht gscheit funktioniert).
Bei meinem Reciever (Yamaha RXV1300) war eine programmierbare dabei. Das Problem bei den programmierbaren ist wieder, daß sie sich längere Codes nicht gscheit merken können, scheinbar (mein Humax 5900 läßt sich mit der programmierten Yamaha Bedienung nicht richtig schalten).
Also, ich hab bis jetzt noch nix befriedigendes gefunden und werd wohl bei den originalen Pipsies bleiben.
Übrigens, so ein Ding vom Conrad hab ich auch einmal probiert, nur scheiße die Teile. Total riesig (wäre ja noch nicht wirklich das Problem) und total schwer und unergonomisch.