Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2004, 19:37   #1
Tatankamani
Veteran

Standard CATALYST 4.6 – Systemabsturz bei Wechsel der Ansicht

Hallo Kollegen,
ich habe bei meiner TYAN ATI 9500pro (128MB) folgendes Problem. Es passiert immer wieder mal, dass bei einem Wechsel von der Cockpitansicht in die VC Ansicht oder eine der Außenansichten das System total abstürzt. Nämlich so, dass nur noch Aus- und Einschalten hilft, weil der Bildschirm dunkel und selbst Windows tot tot tot ist .
Das Problem tritt nicht reproduzierbar auf. Bei manchen Flügen kann ich viele Male die Ansichten durchschalten, ohne dass etwas passiert. Mehrmals ist der Fehler erst nach einer gewissen Zeit (halbe Stunde oder so) aufgetreten und manchmal stürzt der PC bereits beim allerersten Ansichtenwechsel ab. Ich kann jedenfalls keine Systematik erkennen. Ich fahre WIN XP SP1 mit allen sicherheitsrelevanten Ubdates in 1024x768x16, 4xAA 8xAF Das Problem ist bei einem einzigen Treiber bisher nicht aufgetreten, nämlich beim Omega 2.4.96c; aber auch wirklich kein einziges Mal. Das ist der einzige, der 100% stabil läuft, obwohl er unschöne Darstellungsfehler hat. Weil lt. Dokumentation zum aktuellen CATALYST 4.6 Treiber wieder auch mal was für den FS2004 getan wurde, habe ich gehofft, dass vielleicht der Fehler nicht mehr auftritt. Ich habe die EWPro ATR 42/300 in KTVL (South Lake Tahoe) auf die Piste gestellt und beim ersten Wechsel ins nicht vorhandene VC war „Lied aus“. Bei einem zweiten Versuch habe ich viele Male alle Ansichten ausprobiert und es ist nichts passiert.
Ich würde gerne wissen, ob ich bis ans "Ende meiner Tage" an den zitierten Omega Treiber gebunden bin, oder ob es vielleicht Lösung für das Problem gibt.
Vielleicht hat jemand eine Idee dazu.
Grüße
Bruno
Tatankamani ist offline   Mit Zitat antworten