Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2004, 15:21   #5
JOBIA
Inventar

Standard

Na das ist mir der Holger zuvor gekommen. Ich hatte da etwas offline vorbereitet.

Also lassen wir das.

Du erwähntest FS Scene.

Zum Attonator bzw. der Problematik von Tauschtexturen z.B FS Scene. Holger weis was ich alles meine.

Lexif auf jeden Fall wenn Du Autogenfiles erstellt hast wäre es doch ev. sinnvoll wenn Du diese als Freeware zur Verfügung stellen würdest. Natürlich nur wenn von Ruud bisher keine agn Files gegen Geld zu haben sind. Meines Wissens war das bisher nicht der Fall zumindest bei den FS2002 Versionen nicht. Da viele FS Scene nutzen hätten sie so zumindest teilweise korrekt stehende Bebauung bzw. Bewuchs.

Zu deiner Fotoscenery:
Das Bildmaterial kommt mir sehr bekannt vor. Über diese Luftbildfirma die das Material erstellt hat bzw. was so etwas für einen normalen Endkunden kostet habe ich im FXP Forum im Zuge zum Thema Luftbildscenery schon einiges geschrieben. Auch besitze ich exakt das von Dir dargestellte Material. Einmal in Form eines Plakates und dann in sehr viel besser aufgelöster Form als Luftbildserie. In dieser werden dann allerdings nur einige Teilausschnitte der Stadt bzw. ein paar Ortschaften dargestellt. Wälder und Felder kommen dort fast nicht mehr vor. Ich muß bei deiner Fotoscenery grinsen, ich denke der Schubi falls er dieses sieht vermutlich auch. Denn Screenshots aus dem FS2002 mit der Stadt Göttingen als Fotoscenery gab es schon. Exakt anhand des Plakates habe ich für den FS2002 meine erste Fotoscenery erstellt. Selbstverständlich nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Auch im "Projekt Bodentexturen für Landclass erstellen" auf meiner Homepage habe ich dieses Bildmaterial für Landclasstexturen verwendet. Übrigends dieses Material von Göttingen ist auch in der kommerziellen D-Sat 5 Software integriert. Leider gefallen mir diese Aufnahmen von Göttingen die im Frühjahr entstanden sind nicht ganz. Überhaupt hat das Material welches für D-Sat verwendet wurde starke Farbschwankungen, nicht nur Jahres oder Tageszeiten bedingt. Das sieht in einigen Bereichen fast nach Absicht aus um es zur weiteren Verwendung unbrauchbar zu machen. Später stand mir für Bodentexturen besseres Material zur Verfügung. Leider nicht genug um ADDON Landclasstexturen erstellen zu können.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten