Thema: B767 Pic
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2001, 17:15   #17
Watsi
Master

Standard Realismus oder Framerate...

Hallo nochmal,
dazu muß ich doch noch etwas sagen:

1. Ich würde nicht unbedingt meinen, daß Eric die Nase vorn hat. Versteht mich nicht falsch, das Panel ist ebenso wie das FMS große klasse - aber ob die Datenbank im Ernst-FMS wesentlich umfangreicher als die von PSS ist wage ich zu bezweifeln. Ein großes PLUS hat Erics FMS natürlich: Du siehst hier im EHSI wahlweise ALLE vorhandenen Navaids und Waypoints, nicht nur (wie in der Triple Seven) diejenigen der Route - die vorher in die CDU programmiert wurden.

2. Wiederum muß ich vorwegschicken, daß ich wahnsinnig begeistert von der Realitätsnähe des Ernst-FMS bin. Nun hat immerhin jeder (der es will) wiedereinmal die Möglichkeit, der Realität mit seinem Wissen ein kleines Stück näher zu rücken. Aber eins muß auch gesagt werden. Viele Features des Ernst-FMS wird der "Normal-Simmer" niemals brauchen. Z.B. sowas wie eine automatische Kreuzpeilung zweier VORs zur Festlegung eines bestimmten Fixpunktes oder die Berechnung des Cost-Factors oder die automatische Kalkulation von Interception-Points mit genauer DME- und Radial-Angabe inbound oder outbound eines VORs... Da gibt's noch so einige Beispiele.

Was ich sagen will:
Es gilt auch hier wieder (wie bei allem) es kommt auf den User an. Für den "normalen" Gebrauch des FS ist die PSS 777 mit ihrem abgespeckten FMS völlig ausreichend. Manche Leute mögen halt lieber etwas mehr FRAMERATE anstatt Realismus.

Auf die 737 von DF bin ich allerdings auch sehr gespannt!!!
Gruß, Watsi