sei gegrüsst xyladecor,
Zitat:
Original geschrieben von xyladecor
die frage ist, was du da ganz genau machst, schneiden
oder konvertieren oder beides?
mpeg1, mpeg2, avi, oder was?
|
ich fürchte beides.....es dauern beide vorgänge gleich lang....ich habs mal mit einem 30-sekunden-clip getestet.....der braucht zum importieren genauso wie zum konvertieren je in etwa eine minute......*sigh*
also ich nehme die avi-clips von der digicam im format 640x480....und diese 30-sekunden-clips möchte ich mit wenigen effekten aneinander fügen........etwas musik dazu....mehr nicht.....und da braucht der moviemaker schon beim importieren der 35 clips ewig lange.....ich hab gestern bei über 3.000 verbleibenden minuten abgebrochen...*lol*
das importieren der clips dauert genausolange wie das konvertieren......das importieren kann ich umgehen indem ich die clips per drag-and-drop einzeln (!!!) statt zusammen importiere.....da geht das dann recht flott....ist halt mühsam wenn ich eh schon weiss dass ich alle clips brauche....aber es geht immerhin in akzeptabler zeit
nur beim klick auf "film ertstellen" oder so....also beim eigentlichen konvertieren nehm ich mal an....da gehen die verbleibenden minuten erst von 200 auf 100 runter.....dann die prozentanzeige rauf bis 12%.....dann die vebleibenden minuten wider rauf bis über 3.000......die 12% bleiben aber dabei unverändert
zuerst dachte ich der PC hängt...aber nein......er rechnet einfch so lange...*grin*
ich hoffe ich hab mich nicht zuuuuuuuuuuuuu laienhaft ausgedrückt....im prinzip möchte ich ein paar avi-clips mit nem mp3-file zusammen in ein mpg umwandeln, das kann ich dann sowohl am PC als auch auf CD im DVD-player bei Freunden abspielen....das ist der plan...*grin*
gruss,
joe
nachtrag...!!!!!...ich sehe grad er macht WMVs draus.....sorry....hab gedacht es werden MPEGs.....hier jedenfalls ein beispiel...:
http://www.joachimdippold.com/volvo/morgens.wmv
...für diesen clip rechnete mein PC mehr als eine zigarettenlänge.....*lach*