Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2001, 11:39   #8
Lennier
Elite
 
Registriert seit: 18.11.1999
Beiträge: 1.218


Lennier eine Nachricht über ICQ schicken
Böse Die Odysse geht weiter ...

Tja, so wollte ich hald den Provieder wechseln ... ja ja ich weis, aber aon hat so seine Vorzüge, aber dazu später.

Also hab ich bei INS gekündigt, und wollte gleichzeitig zu aon wechseln. Dahingehend hatte ich gerade die ersten Schritte eingeleitet, da kappte mir INS auch schon die Leitung. Auf meine Anfrage hin beim Support (die waren wirklich Flott zu erreichen - dürften wohl keine Kunden haben ;-) erklärte man mir, daß die Anbindung laut Kündigung deaktiviert wurde. Hmmmm ???? Auf die Frage warum denn das so sei (unter Anmerkung der Vertragsklausel, die besagt 3 Monate Mindestbindung) gab er mir zu verstehen, daß sich aufgrund der Übernahme von NUdsl die Bedingungen geändert hätten, und der Vertrag nun jederzeit mit Monatsende kündbar sei.
So da stand ich nun ich armer Tor und hatte keinen Anschluß wie zuvor. Die Dinge bei aon waren ja noch nicht so richtig ins rollen gekommen, so mußte ich eine neue Anmeldung abschicken, aber unter der Anmerkung, daß ich einen aktiven ADSL Anschluß besäße, und nur schnellstens einen Account haben möchte (2.3.).
Erste Grundregel bei der TA: Warten ....
Oha 5.3. ein Anruf. Jemand gab mir zu verstehen, er hätte meine Anforderung bekommen, und wolle sich der Funktion vergewissern, um mir den neuen Account zu geben.
Am 7.3. kam dann jemand, und hatte einen Abbau Auftrag bei sich und sackte das ding ein.
Hmmm???? Grummmel *verärgertichwar*
Inkrafttreten der 1. Grundregel!!!!
1 Woche darauf ...
Anruf einer MA sie habe die Anmeldung zu bearbeiten.
Als ich ihr zu verstehen gab, daß nun schon eine 2. Person mit meiner Anfrage beschäftigt sei, und ich kein Mondem mehr hätte brach das schweigen aus ?????????? Sie müsse da was rückfragen. Hat aufgelegt, und ward nicht mehr gehört.
Wiederum 1. Grundregel, nur diesmal sehr lange ....
27.2.: Ich bekomme per Post meine Zugangsdaten ??????? WO IST DAS MODEM ???!!!??? *verstörtichbin*
Also Anruf bei Hot-Line, und 1. Grundregel ...
Ja Hallo .... ich habe nun die Zugangsdaten, aber kein Modem!! ... ??? ich verbinde weiter ... 1. Grundregel ...
bekanntgabe meiner Kundennummer ... Hoppla!! ... weiterverbunden ... ahm Warteschleife fragt mich was ich will ???!!!??? *ichmichnixauskenn* (ich sollte doch nur weiterverbunden werden) ... OK eine menschliche Stimme ... ich trage wieder mein Sätzchen vor ... weiterverbunden ... ah ein Herr der sich zuständig fühlt und mich wieder nach der Kundennummer fragt ... Ja das werden wir richtigstellen, wann sind sie denn zu erreichen ... tja, ich Wohn quasi neben Bautrupp (selbe Straße, 3 Blocks) ... tags darauf wurde das ding wieder installiert (kosten 400,-).

Kleine Nebenbemerkung: Ihr kennt doch den neuen Werbeslogan - Jet2Web alles unter einem Namen ....
Ich konnte nix davon bemerken.

So nun zu den sonstigen überraschungen:

- Unreal Tournament Spielen ist in ordnung, und hat einen guten Ping
- die Antwortzeiten des 1. Rechners sind recht schnell, dafür sind es ein paar Rechner mehr, bis ich am Backbone bin, also wieder Topfen
- Ahm und keine return receipts beim Mail???? Woher soll ich wissen, ob die Adresse richtig war!!!!
- dafür ist der Download schneller, und die Verbindung stabiel (bis jetzt)
- der News Server ist eine Schnecke, aber ich brauch sowas ja eh nicht ;-)

Sollten mir weitere Ungereimtheiten auffallen, so werde ich sie natürlich auf diesem wege öffentlich kundtun.

so long ....
Lennier ist offline   Mit Zitat antworten