Hi Goldeneye!
Zu den Updates von Norton. Vielleicht herrscht hier nur ein Missverständnis. Nicht das Programm muß upgedatet werden, sondern nur das Abo für die Signaturen.
Auf der Packung steht auch etwas in der Art "inkl. Updates für ein Jahr". Habe jetzt mein Signaturen-Abo erneuert, kostet die Wahnsinnssumme von öS 53,- für ein Jahr, also grad ein Krügel und ein paar Tropfen. Ist also nicht wirklich schlimm. Macht man online über die symantec-page. Und wenn´s sein soll, kann man sich das auch sparen, indem man auf Live-Update verzichtet und die Signaturen "zu Fuß" herunterlädt.
Was nicht heisst, dass Norton AV unbedingt das Gelbe vom Ei ist. Irgendwie ist es halt einfach zu bedienen, läßt sich mit den anderen meiner Meinung nach guten Programmen wie
CleanSweep etc. unter einer Oberfläche integrieren, bringt oft zweimal wöchtentlich neue Signaturen etc. Für Leute wie mich einfach bequem.
Dass Norton jedes Jahr eine marginal verbesserte Nachfolgeversion auf den Markt wirft ist eine andere Sache und es gibt sicherlich auch noch bessere Scanner. Keine Frage
|