Hallo Bodo!
Ich koennte jetzt natuerlich einen ebensolchen Schlag unter der Guertellinie fuehren. Ich versteh ueberhaupt nicht, wie Du dazu kommst, solche Reden zu schwingen. Oh ja, haltaus, doch!
Wer selber entwickelt, versucht natuerlich die Mitbewerber schlecht zu machen. Ich bin ja froh, dass Du es so offensichtlich machst. So brauche ich mir wenigsten keine Sorgen zu machen. Diese Art der Pauschalanschuldigungen funktionieren nicht. Wir haben hier muendige Leser, die solche Zusammenhaenge gut verstehen.
Ausserdem brauche ich mich mit unseren Produkten nicht zu verstecken. Unsere Maxime war immer "Qualität vor Quantität". Und wir waren unserer Zeit immer voraus. Unsere Arbeitsweise wurde immer kopiert. FSWG HONG KONG aus 1995, vergessen? Die erste fotorealistische Szenerie, FSWG Madrid, vergessen? Die Airbus-Serie, vergessen? Die Tu-154, vergessen? Der von Dir so gescholtene TriStar V1 (Kommentar siehe unten). Die PA-28, lange bevor Phoenix und Konsorten auf die GA-Masche aufgesprungen sind. Die B314 - The Clipper; immerhin hat uns die Entwicklung dieser Maschine ein Dankschreiben von Boeing eingebracht und die nicht unkleine Firma DELL dazu bewogen, dem Foynes Flying Boat Museum einen PC zu sponsern, auf dem jeder Besucher die B314 nun sogar selber fliegen kann. Wir befassen uns eben mit aussergewoehlichen Fliegern. Irgendwann wird es fad die 195tausendste B747 zu kaufen ... Und was bitte heisst "in einem angemessenen Zeitrahmen"? Was geht Dich unser Zeitrahmen an? Haben wir irgendwo einen Releasetermin genannt oder nicht eingehalten? Ganz sicher nicht. Die Entwicklung jedes Produktes duaert eben solange sie dauert. Wir bemueghen uns, unsere Produkte "fertig" auf den Markt zu bringen. Service Packs sind bei uns meistens Produkterweiterungen und nicht Nachbesserungen, die Reklamationen des BetaTesters "Kunde" notwendig gemacht haben.
Uebrigens: Ich kann mich ganz genau an Deine "Reklamation" den TriStar V1 betreffend erinnern. Die FanBlades hatten nicht 100%ig zentriert rotiert. In dem Fall hattest Du wirklich Recht! Ein kosmetischer Bug! Ich habe das sofort korrigiert. Weitere Reklamationen Deinerseits gab es nicht. Sonderbar. Es wuerde mich interessieren, was genau denn so eine "Frechheit" gewesen ist.
S.
Boeing B314 - The Clipper