Hi!
Also, mit meinem letzten Board war ich eigentlich gut zufrieden. Dieses war das A7V-266E mit VIA® KT266A Chipset. Ist bis jetzt über ein Jahr problemlos gelaufen, aber plötzlich waren die schon erwähnten Schnittstellen "Tod". Der KT133 Chipsatz den habe ich hier auf dem A7V Notfalls-Board habe, ist wirklich Müll. Bisher bin ich auch auf WIN98SE "Unterwegs" und werde es noch länger als Betriebssystem haben. Bin damit ebenfalls zufrieden. Soweit meine Erfahrungen damit.
Mit den AMD Rechnern gab es eigentlich auch nie ein Problem. Auf Intel möchte ich aber nicht Umsteigen, da ich mir sicher bin das AMD nicht um so viel schlechter ist. Kann ja sein das Intel`s etwas stabiler sind, aber der Mehrpreis steht nicht dafür. Bin ja nicht der Feind meiner eigenen Geldbörse. Jetzt werde ich einfach mal von VIA die Finger lassen und danach werde ich ja sehen wie gut oder schlecht das neue Board sein wird. Jedenfalls möchte ich WIN98SE weiter verwenden.
Zum Sound: Es ist mir nicht so wichtig um wieviel der Soundchip OnBoard besser ist als meine TerraTec PCI Karte. Bin da nicht so ein besonderer Soundfreak. Meine TerraTec (PCI-128) gefällt mir jedenfalls sehr gut. Werde wahrscheinlich eh Sound OnBard verwenden, wenn's schon auf dem Board ist. Trotzdem ärgert mich es schon, wenn ich meine gute alte Soundkarte Schubladieren muß. Ist ja irgendwie auch Verschwendung. Werde mal sehen was für ein Board sich da beim Händler anbietet. Meinen 1600er Duron werde ich sicher auch wieder verwenden. Dazwischen burzeln ja die Preise wieder bei den schnelleren Prozies. Abwarten hat sich schon öfters bezahlt gemacht.
LG
Dr.Duke
