Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2004, 10:56   #30
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Die "Musikindustrie" hat viel zulange geschlafen, wo doch das Internet eine komfortable Möglichkeit bietet, Musik zu erwerben.
Titel mit Kopierschutz (DRM) würde ich allerdings auch nicht erwerben wollen, denn wenn ich Musik erwerbe, möchte ich sie auch überall "nutzen" können.
Früher habe ich mir ja auch meine Schallplatten auf Kassetten aufgenommen und sie mir bei längeren Fahrten im Auto gespielt und das war doch wohl legal.
Außerdem, wenn ich mir Musik direkt vom Radio aufnehme ist das doch auch legal - oder? Nur, dass das heutzutage mit (z.B. Ö3) ja gar nimmer möglich ist wie wir das anfangs der 70iger mit unseren Kassettenrekordern machten, weil da dauernd wer reinquatscht oder Werbung ...
Auf meinem SAT habe ich aber genug Radiosender, die Musik ohne Werbung bringen, nur wer hat schon die Zeit, sich dort seine Lieblingstitel rauszufischen.
Die Musikindustrie sollte aus ihrem Schlaf aufwachen und die Titel zu einem angemessenen Preis im Internet bereitstellen. Ich bin überzeugt, dass das dann auch viele nutzen würden, vorausgesetzt ich kann mir auch eine CD für's Auto bruzeln.