Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Ich denke zu einer Zeit, wo PSS nur noch schrott, Proflight Anfänger verarscht und und und...
ist diese art von "Abzocke" noch ziemlich harmlos.
Immerhin eines der wenigen Produkte, das immer noch gehalten hat, was es verspricht. Dazu sind ALLE Bemalungen freeware, und das sind schon weit über Hundert! Es ist einfach jeden verdammten Cent wert, und die Jungs von PMDG haben mit ihrer arbeit verdient etwas "reich" zu werden.
|
Ja, ich bin bei meinen Ausführungen nicht weiter auf meine (überwiegend schlechten) Erfahrungen mit Pay-Addons eingegangen. Die PSS-Flieger haben mich allesamt enttäuscht. Der A320 war mir zu halbgar und die Fly-by-Wire-Steuerung, so, wie sie im FS funktioniert, ist ein Witz! Die Dash war die größte Katastrophe und der teuerste Flop. Einzig die DF 737 kann ich genauso empfehlen wie die PMDG 737. Sie ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber Cockpit und Detailgrad der Systeme sind der PMDG absolut gleichwertig. Aussenmodelle interessieren mich nicht - zwar nett anzusehen, aber nicht weiter wichtig.
P.S.: Ich meine schon, dass man die Verkaufsstrategie kritisieren darf. Das 800/900-Update hätte durchaus auch ein kostenloses Service-Pack sein können. Wirklich neu ist nur das TCAS, und das ist heutzutage Standard für ein Pay-Addon. Die weiteren Modellreihen, 800 und 900, brauche ich nicht, ein Modell reicht auch. Solche Dinge sind meiner Meinung nach nur Schnickschnack, um den Verkaufspreis für das Addon zum Addon zu rechtfertigen. Aber ich will jetzt nicht meckern - ich wusste bereits beim Kauf des Base-Produkts, dass das Update kostenpflichtig sein würde und bin mit dem Flieger total zufrieden - mir ist er das Geld wert!