Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2004, 09:51   #10
ruffy_mike
Inventar

Standard Re: ein paar Antworten....

Zitat:
Original geschrieben von Clarissa_K
Gibt es wirklich sooooo große Unterschiede zw. den teuren Anlagen un den billigeren, wenn man nicht mit "fullpower" Audio hört?

Danke schon mal

Clarissa
Ja, die Unterschiede gibt es sicher. Es wird dir wohl kein HiFi-Enthusiast ein all-in-one System um 100 Euro empfehlen. Ich finde, solche Sets haben durchaus ihren Einsatzbereich. Wenn mir jemand sagt, dass er die Anlage haupsächlich für "Krach aus dem Fernseher" will, nicht sehr anspruchsvoll beim Hören ist und nicht viel ausgeben möchte, dann ist man glaube ich gut aufgehoben bei so einem Surround-Set. Nicht jeder ist bereit, für sowas 2000 Euro (und da ist man schnell!) auszugeben.

Das einzige, worauf ich wirklich achten würde: die Satellitenboxen dürfen nicht scheppern. Wenn man Filme etwas lauter aufdreht, und die Boxen fangen ins scheppern an - sprich sind einfach überlastet, weil die Abstimmung zwischen Subwoofer und Satelliten nicht passt - dann Finger weg, sowas nervt nur.

Ich hätte rein für DVD's und für's Fernsehen auch lieber ein billiges Surround-Set (welches nicht scheppert ) anstatt der sowieso meist billigsten eingebauten Fernseh-Lautsprecher.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten