Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2004, 21:54   #155
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@ruffy_mike
vw ist hier auch nur ein stellvertreter für viele andere, die um keinen deut besser sind. eher noch schlechter. selbst der pionier peugeot ist noch weit davon entfernt, für alle diesel einen partikelfilter anzubieten.

nochmals: das problem ist nicht ein einzelner hersteller, sondern der gesetzgeber. solche dinge wie umweltschutz sind durch freie marktwirtschaft einfach nicht realisierbar, weil die wenigsten menschen bereit sind für eine saubere umwelt geld zu bezahlen.

erst wenns wirklich sinnvolle abgasnormen gibt, wird sich das problem von selbst lösen. so wie es ausschaut sind diese normen momentan noch bei weiten zu lasch. möglicherweise um rückständige auto-hersteller zu beschützen.

zumindest behauptet vw heuer noch ALLE diesel-fahrzeuge mit (zumindest optionalem) partikel-filter anzubieten. welchen sinnvollen grund kann es also geben, nicht gleich die euro4 norm so streng auszulegen, das nur noch diesel mit partikelfilter zugelassen werden können ? eben: irgendwelche rückständigen hersteller, die es eben so schnell nicht schaffen können. oder mir würde noch einfallen, daß die eu-politiker einfach schon erstarrt sind und nicht einmal in der lage sind, dinge von höchster priorität zu beschliessen. und die gesundheit tausender wenn nicht millionen von menschen ist für mich eine sache von höchster priorität.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten