Thema: Hofer PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2001, 23:32   #10
Gironimo
Veteran

Standard @tarjan

den angesprochenen PC - Dur800, 64MB, WinME - hat sich am Montag mein Vater gekauft. Ich hab ihn auch nicht davon abgeraten. Ist ja wirklich billig.

Er braucht ihn nur zum Internetsurfen - dafür ist er spitze! (Alibi-)Grund für die Anschaffung war, dass die AMA (mein Vater ist Landwirt) Formulare teilweise nur mehr im Internet anbietet, soweit ich das mitbekommen hab.

Blöd ist bei dem PC - ich komm bei dem Ding nicht mal ins Bios rein, hab's mit ENTF und ESC probiert, es kommt nur das Logo: Packard Bell. Ist so ein richtiger Internet-PC - zu sonst nichts zu gebrauchen!

Nachdem mein Vater kaum einen blassen Schimmer von PCs hat (obwohl er mal ein super Programmierer war - so vor ääh, 25 Jahren ...) kann er mit dem PC machen, was er will. Mit der Recovery-CD kann er dann selbst das Ding "reseten". Eine WinME-Installations-CD ist nicht dabei!!

Noch eine Bemerkung zum inkludierten 17"-Monitor: absolutes billigst-NoName-Produkt, steht nicht mal ein Pseudo-Name drauf. Das Beste: beim Preisschild steht sogar, dass es empfohlen wird, ATS 750,-- zum nächstbesseren 17"-Monitor aufzuzahlen. Die haben das Ding nicht mal ausgestellt! Muss wirklich ein Klump sein. Bei Wahl eines anderen Gerätes werden auch nur ATS 2000 angerechnet. Hat irgendwer schon einen 17er um den Preis gesehen? Die nehmen irgendein Abfallprodukt her, um einen Lockpreis zu kreieren. Meiner Meinung nach ist das pure Bauernfängerei!

Gruß,
ein etwas saurer - Gironimo
Gironimo ist offline   Mit Zitat antworten