Zitat:
Original geschrieben von kikakater
ad 1) Spar Dir Dein manche ... bla bla bla. Selbst mit Smilie kommt das nicht gut an. LOM hat sehr wohl recht damit, daß eine Meinung zu posten zu einem Generalangriff auf eine Person führt bzw. zumindest oft führen kann, nicht gerade eine feine Art der Auseinandersetzung
ad 2) LOM hat nicht vom Abbauen in seinen Postings gesprochen, sondern von der Gefahr, daß weil viele Dinge als selbstverständlich angesehen werden, sie auch wieder verschwinden könnten, wenn nicht auch eine Anstrengung dahintersteckt bestimmte Leistungen zu rechtfertigen, humaner kann man es eigentlich nicht ausdrücken, um was es geht. Nämlich endlich sein Schicksal in die Hand zu nehmen und nicht immer nur das Handerl aufzuhalten und danach folgt nichts weiter als die nächste "Karriereetappe". LOM ist eben nicht für den Sozialabbau, sondern für eine differenzierte Bemessung, wobei der soziale Aspekt - wenn wirklich nicht zu ändernde Umstände zu lebenslangen Hilfen führen - von ihm eben nicht ausser Acht gelassen werden.
Und glaube jetzt nicht, daß ich Dich angreife. Es ist positiv, daß Du Deine Meinung postest, ein vernünftiger Anfang, um am Ende nicht als verkrachter Student dazustehen
|
ad 1. War eh ein Smiley dabei

. Und so schlimm wie er es darstellt ist es nicht, kam mir ein bisserl mimosrig vor, deswegen mein Kommentar.
ad 2. Nun gut, dann habe ich es mißverstanden wenn er es so gemeint haben sollte. Ich halte nur nix von Aktionen die in MA2412 Manier durchgeführt werden bei diversen Ämtern. Nur sollte für uns der Sozialstaat für soweit verständlich sein daß auch ein Abbau (der teilweise ziemlich arg betrieben wird, siehe von mir bemängelte Bildung) nicht hingenommen wird.
[sing]
Ich will Planwirtschaft, ich brauch keine tausend Nahrung,
ich will Planwirtschaft, tausend Nahrung ist zuviel[/sing]