Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2004, 14:04   #149
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dumdideldum Ich gebe dir voll Recht, daß VW sicher mehr Gimmicks verbaut als Toyota.
Aber ich sehe darin keinen großen Nachteil, es ist eben eine Frage der Philosophie.
Europäische Autobauer bauen generell die neuesten Entwicklungen flux in die Modelle ein.
Div. Rückrufaktionen belegen jedoch, daß viele Systeme nicht ausreichend getestet wurden.
Toyota verfolgt eine andere Philosophie. Auf bewährte Technik wird aufgebaut und die Entwicklungszyklen sind sehr lang, bevor neue Systeme eingebaut werden.
Zuverlässigkeit ist eben wichtiger als technisch im Spitzenfeld zu rangieren, das Know-How ist jedoch zweifelsohne da.
wenn man sich der unterschiede bewusst ist, dann ist das auch ok. nur sollte man nicht meinen, daß eh alles gleich ist. die unterschiede im detail wurden ja vorhin schon ausführlichst diskutiert. in einer wiederholung der postings sehe ich keinen sinn.

Zitat:
Original geschrieben von Dumdideldum
Aber es kommt eben auch auf persönliche Präferenzen an. Sollte ich mir einmal ein neues Auto kaufen, so will ich dieses auch benutzen, bis die Fetzen davon fliegen.
ich nehme an, du bist noch ein eher jüngeres semester. denn sonst würdest du daran denken, daß sich vielleicht die lebenssituation auch einmal entscheidend und überraschend ändern kann. daher kann es auch einmal notwendig sein, ein auto wieder zu verkaufen. deswegen ist ein stabiler verkaufspreis schon ein wichtiger punkt, den man besser nicht ganz vergessen sollte.

Zitat:
Original geschrieben von Dumdideldum Da ist mir eher weniger Elektronik lieber, denn wenns da mal hunzt, dann wirds teuer.
das würde ich so nicht sagen. denn die elektronik hat zweifelsohne sehr viele vorteile gebracht. auf die wesentlich höhere sicherheit, wirtschaftlichkeit, komfort, etc., die uns die elektronik bringt, möchte ich nicht mehr verzichten. wenn allerdings ein fahrzeug nur noch probleme macht, ist es natürlich uninteressant und man wechselt den hersteller. ist alles nur eine frage, wie weit ein hersteller geht. bei einem standard-fahrzeug wie einem vw ist alleine schon aus kostengründen übermässiger und unnötiger elektronik-einsatz unwahrscheinlich. das problem hast eher bei kleinstsereinfahrzeugen wie großen mercedes oder bmw. (zumindest wurden die schon mehrmals in diversen zeitungsberichten genannt)

Zitat:
Original geschrieben von Dumdideldum
VW ist zweifelsohne ein sehr gutes Produkt, Toyota auch - also was solls.
ist alles eine frage der prioritäten.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten