Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2004, 00:36   #39
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Deftones
wenn alle user immer das system updaten würden und lesen würden was im anhang der e-mail steht ! und nicht immer auf alles draufklicken würden weit aus weniger Viren und würmer das internet befallen !!!

allso immer erst schauen ob der eigene pc alle updates hat bevor man schreit !

mfg
deftones
Wenn wenn wenn... bollocks! natürlich kann man sagen, wenn man alles brav einspielt, AV immer aktuell hält, Firewall top konfiguriert, am besten gleich das Modemkabel absteckt, wenn man nicht surft usw., dann sollte nix passieren.

Im Endeffekt wünscht sich doch aber jeder User nichts weiteres als ein System, welches verdammt nochmal einfach funktioniert. Ich helfe in meinem Verwandtenkreis oft mit PC-Problemen aus, die Fragen, die hier gestellt werden, sind oft nicht einfach zu beantworten, wie sich jeder denken kann. "Warum Firewall", "wie konfiguriert man die", "warum darf ich Anhänge nicht öffnen" etc. etc.

Es kann doch bitte wirklich nicht sein, dass man stets einen PC-Techniker dabei hat (oder selber einer ist), damit die verdammte Kiste ordnungsgemäß funktioniert.

Sicher, viele hier werden denken: ist doch eh' ein Klacks! Für den Großteil der User ist es aber nicht so. Früher hat es mir ja noch getaugt, immer herumzubasteln, den PC up-to-date zu halten, neue Software zu testen, aber mittlerweile geht es mir nur noch am Geist. Jede Woche ein neues Update, Sicherheitslücken hier, Spam und Wurmmails da...

Im Endeffekt soll der PC den Menschen ja unterstützen, und nicht dazu da sein, ständig gewartet zu werden.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten