Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2004, 22:48   #57
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, grundsätzlich sind wir und einig, bis auf das Verhältniss Flusi --> Addon, aber es wäre langweilig auf dieser Welt, wenn alle die gleiche Meinung hätten!
Deine Meinung habe ich durchaus zur Kenntnis genommen und akzeptiert, das mache ich bei jedem, nur muss ich sie nicht teilen, wie du selbst schon richtig geschrieben hast.

Mir ist klar, dass du mir nichts unterstellen wolltest, aber ich wollte dies nochmal für die Leser deutlich machen, die nicht alles von Anfang an verfolgt haben.

Einen konkreten Nachweis für, durch den Euro enstandene, Preiserhöhungen von Flusi-Addons, kann ich dir nicht nennen. Meine Aussage bezog sich nämlich nicht nur auf Addons, sondern vielmehr auf die gesamte PC-Games-Industrie. Hier muss ich keinen Nachweis bringen, denn die Preise vor und nach dem Euro sollten eigentlich noch jedem bekannt sein.

Aber du hast einen entscheidenden Satz an den Tag gebracht:
"Ich gehöre zu denjenigen, die schon beim A320 eigentlich immer von einer schwachen Leistung seitens PSS gesprochen haben."

Das ist es nämlich, du bist Profi in Sachen Flusi! Nicht weil du den A320 bedienen kannst und ihn als "schwach" empfindest, sondern weil es jede Menge Hobbypiloten hier gibt, denen dieser A320 schon viel zu kompliziert ist. Und somit fällt es dir leichter ein paar Euro mehr zu investieren. Die Profis bilden aber keine ausreichende Masse für die Publisher, denn ein Profi, der Airbusfan ist wird sich im seltensten Fall die PMDG 737 kaufen. Die Publisher sind also auch auf Anfänger angewiesen um auf ihre Kosten zu kommen. Da liegt das Problem. Es wird Software entwickelt, die Profi und Laie gleichermassen zufrieden stellen muss. Aber nur der Profi wird ohne Bedenken bereit sein, da der Laie viele der Funktionen gar nicht zu nutzen weiß, den hohen Preis als gerechtfertigt anzusehen und ihn zu bezahlen. Während für dich ein Addon sein Geld auf jeden Fall wert ist, da du es verstehst es in vollem Unfang zu nutzen, überlegt es sich der Anfänger mindestens zweimal, ob das "teure" Addon für ihn nicht ne Nummer zu hoch ist.
Also muss der Preis runter, wenn die Verkaufszahlen nach oben sollen.
Das ist zumindest meine Meinung und ich gehe davon aus, dass ich nicht alleine so denke. Es wäre doch allen geholfen, oder habe ich etwas übersehen was meine Theorie zunichte macht? Ich lasse mich gerne aufklären!

Aber egal, lassen wir Gras über die Sache wachsen und warten auf den nächsten, der sich selbst als Raubkopierer outet, damit man ihn wieder auf die legale Schiene führen kann

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten