Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2004, 23:01   #15
kikakater
Inventar

Standard

Wenn es ironisch gemeint ist, ist es ok, aber wenn nicht - und das darf ich einmal im guten Glauben vermuten - ist der Wegwerf PC genau das, wovor die UNO aktuell warnt und den Rohstoffverbrauch bei der Erzeugung eines Computers anspricht. Speziell China wird da noch schwierige Aufgaben zu lösen haben, die mehr aus politischen Zwischenfällen als aus technischen Verschwendungssüchten bestehen werden. Nicht die Gedankenlosigkeit wird das Thema regieren sondern das Wissen um die Macht, die den chinesischen Verantwortlichen die Vision des TCPA versulzten Computers schmackhaft machen wird.

der gute Programmierer sich von der Spitzenklasse durch seine fehlenden Hardwarekentnisse unterscheidet ...

Da bin ich zuwenig schlau, um das auf Anhieb zu verstehen. Ich würde sagen, daß es irrelevant ist, ob ich Hardwarekenntnisse habe oder nicht. Entscheidend ist der Code ausgeführt als Behandlung der Informationen als Metadaten. Seien es Nummernkreise (maximal mögliche Ausprägung eines Datums) bei Integerdatentypen oder XML Daten in weiterem Bereich !

Bei der Software wird es zwei sich ergänzende völlig konträre Trends geben: Die Java Anwendungen und die Maschinencodeprogramme, die bewusst nicht portabel sein sollen, sondern portierbar. Sprich: Nicht ohne Adaptierungen in anderen Umgebungen lauffähig.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten