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Alt 04.06.2004, 14:14   #46
Leo
Elite
 
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Hier, wie versprochen ein Auzug aus der IRT einer F70. Der Auszug stammt aus einer Referenzpiste mit 1500m Länge. Man sieht hier bei zB einer Temperatur von 25° dass die V1 trotz zunehmenden erlaubbaren Startgewicht niedriger wird.
Die Tabelle zeigt unter den Gewichtern V1,VR und V2 und diese Speeds stellen jeweils die maximale V1 für das oben angeführte Gewicht dar.
Jetzt ist das Flugzeug zB bei 10kt Tailwind und einer Temp von 25° nur noch imstande 30555kg rauszutragen. Der grund ist die Länge der Piste. Abgekürzt mit einem F neben dem Gewicht. Bei einem Tailwind von nur noch 5 kt ist das Gewicht mit 32470 limitiert. Höher aufgrund der besseren Windverhältnisse. interessant jedoch die um einen Knoten geringere V1 trotz höherem Gewicht und verbessertenm Wind bei gleicher Temp und Klappenstellung.

mfg

Leo
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