Thema: B767 Pic
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2001, 15:16   #12
Watsi
Master

Standard ja und nein, doch oder garnicht...?

Hallo Rolf,
willkommen zuhause...
Na? Hast'e wieder die armen Fritten-Träger im Cockpit genervt?

Zu Deiner Frage:
ich würde sagen, daß jedes dieser Addons seine Vor- und Nachteile hat (das hilft Dir jetzt, was? ). Die Triple Seven von PSS ist ein schöner Flieger. Sie ist relativ realistisch zu fliegen (bis auf einige Climb-Werte). Und die Außenansicht dieses Fliegers ist bisher unerreicht (bis auf die DC3 von Roy Chaffin vielleicht).

Die Flugzeuge von Eric sind in dieser Hinsicht etwas spartanischer ausgestattet. Dafür ist das Panel ein Zuckerstückchen. Genaugenommen hätte ich schon für das FMS 60 Märker bezahlt. Es gibt eigentlich nur nich wenige Punkte im FMC, die nicht der Realität entsprechen. Das zeigt sich schon im separaten Handbuch für das FMS, das alleine schon 108 Seiten stark ist (das PSS-Panel ist doch etwas schneller zu erlernen). Das Handbuch ist meiner Meinung nach jedoch SEHR GUT und eingängig geschrieben. Auch beim Autopiloten hat Eric (so kennen wir ihn aus Freeware-Zeiten) großen Wert auf Realismus gelegt.
Übrigens scheint weder PSS noch EE den FS2000-Autopiloten zu nutzen. Denn im Unterschied zu diesem funktionieren die beiden APs der Boeings korrekt (bezüglich Interception, usw.).
FAZIT: installiere beide Addons. Es lohnt sich.

Gruß, Watsi