Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2004, 00:16   #52
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Martin, du musst schon genau lesen und erst dann deine Antworten formulieren, so wie ich es von dir bisher auch immer gewohnt war! Und ob meine Argumentation irrelevant ist oder nicht, dass lasse ich lieber ein paar Leute mehr, als nur dich entscheiden, verstehe dies bitte.

Ich legimitiere absolut keinerlei Raubkopierer und sonstige Urheberrechtsverletzungen, damit das mal klar ist! Das habe ich noch nie gemacht und werde es auch nie machen.

zu 1:
Es kommt immer auf den Aufwand an. Jeden Abend ne Party zu organisieren und 5mal in Urlaub zu fahren verlangt ja wohl mehr Aufwand, als einmla schnell das Internet anschmeißen und nach ein paar Programmen zu suchen, oder? Hier sinkt die Hemmschwelle leider viel schneller, nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen!

zu 2:
Teure Gegend wo du wohnst, wenn der Flusi bei euch 70€ kostet. Bei mir bezahlt man nur 55€ dafür, oder gibt es ihn bei euch nur in der schönen Alu-Verpackung? 55€ für den Flusi und 35€ für ein Addon, das ist für mich persönlich scohn ein stolzer Preis für ein Addon! Kann nicht jeder NUR sein Gehalt in den Flusi stecken wie manche Personen hier, und ich kann von mir behaupten, dass ich nicht schlecht verdiene. Was müssen da wohl erst andere an Gehalt bekommen? Auch hier lasse ich mir nicht von einer einzigen Person erzählen, meine Vergleiche wären "unlogisch und unbegründet". Natürlich kann ich mir für mein Auto (nach deiner Bemerkung bitte als Gerüst im Vergleich zum Flusi sehen), das durschnittlich viel gekostet hat, die 1500€ teure Felgen (Addon zum Verschönern) kaufen, damit alles hammergeil aussieht, aber sind diese Felgen dann Massenware? Kann der hohe Preis nicht zum Stolperstein werden? Denn sie werden wohl eher nur von Fanatikern gekauft und nicht vom Laien! Ich hoffe du verstehst mein Beispiel, wenn nicht, dann formuliere ich es um (ist nicht böse gemeint).

zu 3:
Der Aufwand ist also zeitgleich mit der Einführung des Euros gestiegen? Verstehe ich dich da richtig? Denn genau zu diesem Zeitpunkt wurden die meisten Preise stillschweigend erhöht durch "großzügige Umrechnung von DM in Euro. Seitdem hat sich dieses neue Standard-Preismodell gehalten. Den Mehrpreis für eine kpmplexe PMDG 737, oder den PSS Airbus, den zahle ich jederzeit gerne, das haben sich die Entwickler und alle Beteiligten verdient. Ich bevorzuge auch ein Addon mit ausgereiftem FMC und ähnlichem. Beispiel PSS schreckt mich aber für die Zukunft ab. Wie viele andere auch habe ich den Fehler gemacht und dirket nach dem Release des A330/340 die Kreditkarte gezogen. Ok, ich gebe es zu, es war ein Fehler und mich hat niemand gezwungen. Aber mit dem PSS A320 war ich zufrieden und begeistert. Ich hätte warten sollen, denn es hätte nicht lange gedauert zu erfahren, dass im Prinzip der wieder der A320 nur verlängert verkauft wird. Wo ist hier bitte der Preis gerechtfertigt? Es wurde doch fast alles vom A320, der ja bereits entwickelt wurde, übernommen? Sogar die Fehler! Da habe ich viel Geld für ein visuelles Update bezahlt. Von erneut angefallenen Entwicklungskosten kann hier gar nicht die Rede sein. Bis heute haben die es nicht auf die Reihe bekommen einen vernünftigen Airbus zu liefern. Man muss selbst an den Daten Hand anlegen um überhaupt fliegen zu können!
Was die Airports angeht, da zeigt z.B. ISD-Project und Oliver Pabst dass es auch anders geht, denn deren Aiports sind manchen Payware Produkten meilenweit überlegen! Da bekomme ich auch alles was ich brauche, auch Fotorealistische Texturen. Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
Nochmal: Für einen gut umgesetzten Flieger zahle ich gerne etwas mehr. Für Szenerie muss ich mich schon überwinden, wenn ich den Unterschied Payware - Freeware sehe!
Selbst der Unterschied von Payware zu Payware ist utopisch. Was genau zahlt man im Moment für die B1900 D von PMDG? Ich glaube es waren so um die 11€, oder? Was kostete die Piper Meriadian von Flight1 zum Erscheinungszeitpunkt? Ich glaube ich habe so um die 50€ bezahlt, korrigiert mich wenn ich mich irre! Wo genau liegt hier der gerechtfertigte Unterschied? Egal, Schwamm drüber, das Geld ist weg.

zu 4:
Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ich selbst schon geschrieben habe, dass keiner zum Kauf gezwungen wird. Sehe ich genau wie du. Du sagst aber auch "sich die Designernamen merkt"! So habe ich bei o.g. Airbus gedacht und gehandelt. Aber der Ruhm eines vergangenen Addons sichert nicht sofort auch den Erfolg eines zukünftigen Addons! Das habe ich aus der Sache gelernt, da spielen Namen für mich keine Rolle mehr.
Und wenn ich nach Aussagen in einzelnen Foren geh, dann ist man innerhalb von 10 Minuten derartig verwirrt, dass man sich jede weitere Verwirrung erspart. So gibt es im Forum von Taxiway.de derzeit einen Thread, in dem die PMDG als unrealistisch und absolut Sch... hingestellt wird, und die Verfasser des Beitrags den Verkauf des Produkts über Ebay angekündigt hat. Soviel zumThema Foren. Das war kein Einelfall bisher, dass sich Menschen über Addons auslassen und ein völlig falsches Bild wiedergeben. Und wie oft wurde in der Flightxpress schon über den A330/340 berichtet? So lange bis er als SUPER-Addon dasteht. Nicht jeder Leser hat den gleichen Geschmack wie der Verfasser des Berichtes. Aber das weicht jetzt zu weit vom Thema ab.

Ich kann nur nochmal unterstreichen, dass ich absolut gegen Raubkopien bin und meine Kritik keine Entschuldigung für den ein oder anderen sein soll. Aber so ist nun mal die Realität. Downloaden geht schnell, das wissen die Kids auch.
Das es falsch ist wissen sie ebenfalls, aber das Sprichwort "Wo kein Kläger, da kein Richter" spiegelt die Einstellungen, der Kids heute wieder!

Ich bin dagegen und BASTA

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten