Sapphire 9800SE AIW gold, Rechner bootet nicht
Ich bin am verzweifeln. Habe gestern bereits meine Ersatzkarte für die erst gelieferte 9800SE AIW bekommen und dennoch bootet der Rechner nicht. Sapphire gibt keine Auskunft und äußert sich auch nicht weiter dazu.
Meine Konfiguartion sieht folgendermaßen aus:
Mainboard: EP-8KTA3+Pro
BIOS-Version: 8k202205.bin (05.02.02)
Verwendete CPU: Athlon XP 1700+ Palomino 266FSB
Speicher: 2 x 512 MB SDRAM 6-layer PC133 Infineon
Netzteil: Enermax 350W
Grafikkarte alt: Albatron Geforce Ti4200 128MB AGP
Grafikkarte neu: Sapphire 9800SE AIW gold 128MB AGP
Netzwerkkarte: D-Link DFE-530TX 10/100Mbit TP
Soundkarte: TerraTec SoundSystem DMX XFire 1024
Primary IDE: 2 x IBM Deskstar 60 GXP
Secondary IDE: LiteOn CDRW + DVD
Ich habe die Karte nach Anleitung eingebaut inkl. des Y-Kabels. BIOS update durchgeführt. Ausporbiert mit "Secure Settings", "Optimized Settings" und auch abgeschalteten Komponenten (High Point Controller, on Board Sound). Inzwischen habe ich auch alle anderen Stromverbraucher abgehängt ohne Resultat.
Nach Rücksprache mit der Epox Hotline kann es am Stromverbrauch über den AGP Port liegen, die kennen aber die Daten der Sapphire Karte nicht und Sapphire ist mir immer noch eine Antwort schuldig.
Hat jemand vielleicht eine Lösung?
Danke
bani
|