FS2004 startet nicht auf neuem Rechner... kurz vor dem Nervenzusammenbruch!!!
Hallo an alle!
Ich habe mir kürzlich mit grosser Vorfreude einen neuen Rechner für den FS2004 zugelegt, bekomme das Programm aber absolut nicht zum laufen. Ich wäre für jeden Tipp dankbar, da ich nach 'zig Versuchen mit den Nerven mittlerweile ziemlich am Ende bin.
Das Problem: Die Installation verlief reibungslos, bei Ausführung des Programms mit der vierten CD im Installationslaufwerk erscheint jedoch nur kurz der FS2004-Splash Screen (zwischen 3 und 15 Sekunden lang), verschwindet dann wieder und nichts passiert, auch wenn mehrere Minuten abgewartet werden. Die FS9.exe erscheint zeitgleich auch kurz im Taskmanager, verschwindet jedoch parallel zum Startbildschirm. Es erscheint keine Fehlermeldung.
Mein System:
Dell Dimension 8300, 3 GHz Pentium 4 HTT, Intel 875 Chipset, 8x AGP Port
128 MB ATI Radeon 9800 Pro, Treiber 6.14.10.6378
Windows XP mit DirectX 9.0b
DDR-SDRAM 1024 MB
Festplatte 250 GB
DVD-ROM, DVD+RW
Der Simulator ist auf einer eigenen Partition (~ 60 GB) installiert, die ansonsten leer und vor jeder Neuinstallation des FS immer unfragmentiert ist. Auch der abgesicherte Modus des FS2004 bringt das gleiche Ergebnis beim Booten. Meiner Meinung nach kann es sich nicht um ein Grafikkartenproblem oder Überhitzungsproblem handeln (dafür ist der Rechner zu "frisch" gebootet und die Startroutine des FS2004 noch nicht weit genug vorangeschritten). Der DirectX Dialog zeigt beim Text von Direct 3D auch keine Probleme. Die CDs sind alle ohne jegliche Kratzer oder andere Macken. Vor Installation des FS habe ich nur Partition Magic, MS Office, Netscape und Opera installiert (alles problemlos). Nur der FS2004 macht Probleme. Und für den habe ich mir den neuen Rechner hauptsächlich zugelegt... SCH...!
Kann Hilfe dringend gebrauchen. Wer weiss weiter?
Besten Dank,
Gruss,
Florian
|