Re: Pmdg 737-700 Fmc
> Gibt es da einen Befehl den ich in
> das FMC eingeben muß?
Die Antwort ist leider nein.
In der Tat kann ein FMC unterscheiden zwischen Waypoints, die es zwingend überfliegt ('fly-over waypoint') und Fixes, die nicht notwendigerweise überflogen werden müssen. ('fly-by waypoint'). Bei diesen dreht der Flieger rechtzeitig vorher, wie schon erwähnt.
Wenn der FMC ein Fix überfliegen muß ('fly-over'), dann muß das in den SIDs/STARs/Approaches der Datenbank codiert sein. (Bei PMDG muß das der SID/STAR/APP Programmier tun.) Diese Eigenschaft kann vom Piloten nicht geändert werden. Alle Waypoints, die vom Piloten eingegeben werden, sind immer automatisch 'fly-by'.
Das ist natürlich nur für Boeings richtig. Beim Airbus gibt es am FMC einen Knopf, mit dem man 'fly-over' erzwingen kann, nicht aber in der 737.
Markus
|