Also,
bei mir ist es sogar eher umgekehrt: Den Autopiloten ein, um schön simpel eine Flughöhe zu halten, gern; aber Autothrottle hat mich noch bei keinem Modell so richtig überzeugt. (Ich habe die PMDG nicht.)
Beim Endanflug sollten die Checklisten in der Regel eigentlich abgearbeitet sein. Allenfalls die Landefreigabe könnte noch wirklich stören - das tut sie aber nur im FS so gewaltig, weil man wieder was zu klicken hat.
Und darüber hinaus kann ich mir gar nicht vorstellen, auf die Throttle zu verzichten, das ist doch ein genauso wichtiges Instrument wie das Yoke / der Joystick und wichtig, um feinfühlig mit der Kiste umgehen zu können. In der Realität hat man im Endteil auch permanent eine Hand am Gas.
Nö - ich bin keineswegs der Airliner-Halbgott (eher im Gegenteil, in der letzten Zeit habe ich nur wenig flusiert), sondern mir geht's nur genau umgekehrt wie Dir.
Grüße,
Betto