Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2004, 20:31   #5
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Ich staune immer wieder, wie auch andere das Problem zu haben scheinen, einen GA zu scheuen, wie der Teufel das Weihwasser. Ich hatte dazu auch mal einen
Thread gepostet. Nun weiß ich nicht, ob dazu überhaupt noch Zeit gewesen wäre, aber Du schreibst ja selber, dass Du das unter allen Umständen vermeiden wolltest.

Aber Kopf hoch! Auch ich will eigentlich, auch heute noch, gerade nach langen Flügen, lieber früher als später landen ! Das liegt wohl in der Natur der Sache. Würden wir "live" fliegen, würden wir wohl lieber zehnmal durchstarten, anstatt einmal etwas zu riskieren.

Im Ablauf Deiner wirklich detailliert beschriebenen Beschreibung fällt mir auf, dass Du Dich bei solch einem "Hüpfer" in trügerischer Sicherheit wähntest! Nicht nur, dass Du den AI-Flieger im Approach noch ausbremsen "musstest", auch das für Dich ungewohnte Flaps-Setting im Final führte eher dazu, ein ohnehin schon bestehendes Problem zu verschärfen, anstatt die Risiken zu minimieren. Das letzte, was Du hier brauchen kannst, sind "kluge Reden" und ich weiß, nach einem Crash ist man schwer zu trösten, aber ist es nicht gerade DIESES RISIKO, das wir bei unseren Flügen immer eingehen? Das wäre im Grunde ja leicht zu umgehen, indem man einfach "Absturz ignorieren" ankreuzt. Aber das will natürlich keiner. Dadurch, dass Du schon "lange keine Abstürze" mehr erlebt hast, bist Du vielleicht etwas zu sicher, und damit zu mutig geworden. Von daher war Dein Crash vielleicht nicht ganz umsonst...
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten