Moin,
klar kann das in einem Notfall aufgebraucht werden (dafür ist es ja auch gedacht, das Final Reserve). Ich wollte mit dem "Halblegal" nur ausdrücken, daß eine Normale Landung mit nurnoch diesem Treibstoff an Bord nicht empfehlenswert ist. Laut FAA ist eine Landung UNTER dem Final Reserve Fuel (ohne Notfall/Ausnahmen durch Verzögerungen am Boden i.e. Wetter, Durchstarten...) sehr wohl illegal.
TLF
Ps.: Bei der 747-400 sind es 4200kg FRF; wenn man bedenkt, daß um eine Ausreichende Kühlung der Hydraulik zu garantieren in den Tanks Main 1&4 jeweils 861kg Sprit sein müssen, und in den Tanks Main 2&3 jeweils 2358kg sein müssen... Mr. Boeing garantiert jedoch die Funktionsfähigkeit aller Systeme 15 Minuten lang ohne Kühlung der Hydraulik. EICAS Messages sind beim unterschreiten der Mindestmenge zu erwarten, allerdings hängt deren Erscheinen von dem Lastzustand der einzelnen Hydraulik Systems ab.
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