Tja, die Glaubensfrage... Nun, wenn die Frage sich auf den Flusi beschränkt, könnte ich - vor allem bei Karten unter 200 Euro - uneingeschränkt Ati empfehlen. Auf 'Neutralität' kann ich verzichten, da ich beiden Religionsgruppen zugehörig bin! Ganz getreu meinen pantheistischen Prinzipien... Hehe. Auf FS bezogen habe die Nvidias den schwerwiegenden Nachteil, die Wolken 'AA-en' zu wollen. 'Ohne Wetter' ist's unentschieden... Mit nicht mehr... Very simpel. Den von Thomas angedeuteten Nachteil, dass Ati's anders 'AF-en,' wird IMO mehr als gut gemacht. Ich habe vor kurzem meine GF 4600 u 4800 durch Ati Karten ersetzt und bereue absolut nichts. AAx6! Sieht total ge(n)i(a)l aus...
Uebrigens, was hier letztendlich den Ausschlag zu Ati gegeben hat (ich 'hasse' 'Technologie-Umstellungen'), war die Vorstellung der neuen Technologien der beiden Rivalen. Vor allem die 2 Molexe für die Nvidia (u. 480W NT!) 'is not the way to go.' Nvidia somit IMHO, in den kommenden Monaten technologisch unterlegen... --> Entscheidung gefallen... Zudem - als angenehmer Seiteneffekt - fliesst bei der Ati kein (oder wenig) Geld in eine 'Kriegswirtschaft.' Cheers everybody und Grüsse
Jaap
|