Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2004, 17:13   #8
Schnabeltassentier
Master
 
Registriert seit: 02.05.2003
Alter: 22
Beiträge: 558


Standard

Zu den Contact Points fällt mir momentan auch nichts ein. Ich hab gerade ein paar Platzrunden mit der Kombination iFDG A321/iFDG Contact Points/PSS Panel gemacht und hatte weder beim Rotieren, noch sonst irgendwann Probleme mit Tailstrikes etc. Vielleicht sind die Werte in deiner aircraft.cfg einfach daneben? Gibt der FS denn auch explizit "Tail Strike" o.ä. als Fehlermeldung aus oder heisst es nur "Crash", wenn du versuchst, abzuheben?

Aber unabhängig davon, sind 12-14° Nose Up beim Rotieren entschieden zuviel. PSS empfiehlt im Manual, den A321 nicht weiter als 9° zu rotieren und auch beim Touchdown nicht mehr als 11° Nose Up zuzulassen, da es sonst unweigerlich funkt. Airbus selbst empfiehlt für den doch ein gutes Stück kürzeren A320 nur 10° Nose Up beim Rotieren! Auf welche Werte (Bei meinetwegen 70t TOW) trimmst du deinen Airbus eigentlich?
____________________________________

#eof

// weg - wer wider erwarten doch kontakt aufnehmen will, kann dies via pm oder mail tun
Schnabeltassentier ist offline   Mit Zitat antworten