Zitat:
Original geschrieben von conio
hmm... angenommen ich füg für jede Office-Version einen Verweis hinzu (was schwer wird, wenn ich nur Office 2003 installiert hab, oder?). Würde es dann funktionieren oder wäre da immer noch das Problem dass der Verweis auf F:\Microsoft Office\... verweist und nicht jeder Office dort installiert hat?
BTW: neben der .exe Datei, ist jetzt eine Interop.Word.dll im bin-Verzeichnis des Projekts... Hilft die vielleicht?
mfG
|
wegen der dll bin ich jetzt überfragt.
Und das mit den Verweisen is bei mir auch schon länger her, dass ich das mal gebraucht hab - aber eigentlich gehts nicht.
Und ob es funktionieren würde wenn man alle Office Versionen - und damit auch alle unterschiedlichen Versionen des COM-Objekts auf dem Rechner hat ists denk ich auch problematisch - weil eben die anderen dann fehlen, diese aber trotzdem in den Verweisen ausgewählt sind.
Du könntest probieren mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner zu arbeiten (=älteste Version die verwendet wird) Ich bilde mir ein, dass sich das Programm dann die aktuelle Version dieser DLL nimmt, wenn nur eine neuere Version vorhanden ist.
Bin mir dabei aber absolut nicht sicher, wär nur einen Versuch wert.
Und die letzte Möglichkeit wäre natürlich, alles in ein Installationsarchiv (also auch die DLL) zu verpacken und dann das Ding korrekt zu installieren.
Nur ob das Lizenzrechtlich dann ok is....
