@ chrom,
die emedia disqualifiziert sich meiner meinung nach schon ob der (ob wissentlich oder auch nicht) falschaussagen über hard- und software (ich erinnere nur an den running-gag der ati-vga-cards mit den tnt-chipsätzen) auch für anfänger. klar, die aufmachung ist schon ok, hochglanz, getackert, des fällt natürlich nicht so schnell auseinander wie die wcm, die teilweise wegen des papiers und dessen handhabung schon anmutet wie französischel häuslpapier. was jedoch wichtiger als die machart ist, steht in den zeitungen, und da ist die qualität der berichterstattung bei wcm halt um einiges besser als bei emedia.
natürlich ist auch in der wcm nicht alles eitel sonnenschein, doch merkt man den reds halt an, das sie spass an der sache haben, sich absolut verständlich auzudrücken wissen, und somit das allgemeinverständnis des lesers (ja, auch anfängern) in bezug auf hard- und software mit jedem artikel erweitern.
bei emedia hingegen habe ich das gefühl, es gehe den reds nur um gutes geld, schöne urlaubsreisen als messe- und herstellerbesuche getarnt, und darum, möglichst viele werbeseite zu verkaufen. ich habe in meiner langen zeit schon hunderte it-zeitschriften kennengelernt, (darunter sicherlich die meisten, die dem on-emedia red. unbekannt sein dürften) und kann nach bestem wissen behaupten, das emedia die mit abstand schlechteste it-zeitung ist, die mir je untergekommen ist. bisher hielt ich die computerbild für das schlechteste, doch emedia liegt noch 20% unter dem iq einer compibild.
ich bin nun wirklich keiner, der leichten herzens einen absoluten verris an einer zeitschrift begeht, doch deine auftritte in diesem forum zeigen uns doch nur, das du nichteinmal hier in der lage bist, mit auch nur einigermassen guten tips aufzuwarten, geschweige denn kritik ertragen.
mfg,
randalica
|