Zitat:
Original geschrieben von MaBe
die "Sicherheitsdiskussion", die sich im Anschluss entwickelt hat, finde ich ziemlich interessant...
|
Hallo Martin,
Die "nicht wirkliche" Diskussion zeigt deutlich in welcher Welt wir mittlerweile leben.
Ich schweife jetzt ab - denn es gilt für alle Bereiche unseres Lebens.
Sind wir wirklich schon so weit ?! Sind wir alles schon so PC (Political correcte) Duckmäuser ?
Dass der Unternehmergeist eklatant abgenommen hat ist ja fakt - mit ein Grund warum die wirtschaftliche Sitation so schlecht ist.
Mir ist einmal was bezeichnendes untergekommen: Wir sind jedes Jahr tauchn gefahren und so seit Anfang 90 hat ein praktisch total Geleämhter bei einem Tauchklub tauchen gelernt. Sprich alles selbst ausprobiert, angepasst und entwickelt, denn Erfahrungswerte gab es halt nicht
Irgendwo am Roten Meer dann ein Deutscher Tauchlehrer vom anderen Boot: "Ob wir das überhaupt dürfen !".
Leider kommt eines auch immer stärker vor: Jeder, egal wie wenig er von etwas was versteht glaubt Fachmann zu sein, und zu wissen, welch Risiken bestehen.
Ich bin auch für Sicherheit - das alleine schon hat mich alt werden lassen. Gelegenheit zu verunfallen hätte es wahrlich genuggegeben.
Es ist nähmlich einfach so, dass man nicht immer alles zu jeder Zeit und jedem Ort mit jeden Personen machen kann.
Nur Dumme glaube das zu können - die dragischen Ergebnisser liest man dann oftmals in einer Kurznotiz in der Zeitung.
Wir sollten aber die wenigen Freiheiten, die uns noch bleiben nützen - mit Hirn und Verstand.
Und macht nichts gegen Euer "Bauchgefühl".