Hi,
also ich bin momentan auch mit Umstiegsgedanken beschäftigt
Momentan hab ich bei AON Speed mit 4GB Download (alter Tarif) und zahl dafür ca. 50€/Monat (B+C).
Da hört sich die Tiscali Pokus Variante schon super an - für´s selbe Geld 6GB Downloadvolumen mehr!
-
Vor ca. 2 Monaten hab ich bei meinem Kusin Tiscali Hokus eingerichtet (die Variante ohne Grundgebühr, man zahlt dafür jedes MB).
Die HOTLINE hat bei der Installation (welche mit ein kleines Problem verursachte) sehr gut und kompetent geholfen - und das am Samstag Abend!!!!
Also Hotline ist schon mal positiv aufgefallen!
Zur Zuverlässigkeit kann ich noch nichts Schlüssiges sagen. Mein Kusin hat mir zwar grad telefonisch von sporadischen Einwahlproblemen berichtet - da bin ich aber nicht sicher, obs nicht an der Hardware bei ihm liegt. Leider hab ich jedoch noch keine anderen Erfahrungswerte zu Tiscali gefunden.
-
Zum Thema dynamische/statische IP:
Ich hab auch schon längere Zeit AON Speed mit einem Netgear WLan Router (WRG614) und der bietet einen DYNDNS-Service welcher echt spitze funktioniert - so kann man getrost auf eine statische IP verzichten.
Also vielleicht bei der Home-Server-Planung auch beim Router auf die Features achten.
Mfg,
Schim