danke,
ich bin derzeit noch immer beim cams vergleichen und websites studieren (dpreview,..)
ich such eine cam die dies so gut wie möglich erfüllt:
ich möcht schöne panorama bilder und auch so nahaufnahmen von pflanzen oder insekten machen können, dann möcht ich damit auch gute portrait(ev.studio)aufnahmen machen können, aber die cam soll auch für schnelle bewegungen taugen (also sport) und für familien oder urlaubsfotos möcht ich sie nebenbei verwenden.
@stona
jo diese begriffe sind mir noch nicht so bekannt. als werd ich da auch ein paar grundlagen lesen müssen.
gibts da irgendwas empfehlenswertes?
weil ich tu ma manchmal wegen den begriffen auf den seiten schwer!
z.B.
was ist weitwinkel?
was ist der telebereich?
ist es von vorteil wenn die cam eine große brennweite hat?
könnt ihr mir diese fragen beantworten?
@kikakater
wegen der yakumo
also schau bei mir gabs da so nen fall ... da gabs bei hofer diese Traveler cam ... die hatte die besten Daten (5 MP, blabla) alles perfekt ... was mich dann noch gestört hat war die eigtnliche marke : traveler! ich kenne diese firma nicht.
dann les ich eine woche später einen testbericht darüber und konnte froh sein dass ichs ned gekauft hab.
und jetzt bei der yakumo is es nicht so extrem. aber trotzdem yakumo scheint im digicam bereich ned so dazustehen.
hier ist es was anderes... du hast die cam, du kennst die cam, du empfehlst sie mir ...
nur meine meinung wurde von grizzly jetzt bestätigt ...
|