Zitat:
Original geschrieben von utakurt
...ich vergönne es Dir nicht und auch sonst niemanden - möge Deine Aussage stimmen - und hoffen wir also, dass Dir (auch niemand anderem) nie was gröberes passiert (Unfall, schwere Krankheit etc.), denn dann ist sicher, dass Du mehr beziehst, als Du einbezahlt hast und letztendlich vielleicht das (Dein) Leben durch einen Arzt gerettet wird, den Du gesponsert hast!
|
ja, ich weiß was du meinst. war auch nicht unbedingt als vorwurf an alle gedacht, die keine oder noch keine steuern zahlen. mich kotzen nur die ewigen "kommentare" schon etwas an.
oder in anderen worten: man kann sich ohne weiteres der segnungen des sozialstaates bewusst sein. man muss nicht den ganzen tag zynisch unterwegs sein. warum kann man sich nicht einfach darüber freuen, was man hat ? einfach darüber freuen, daß andere für einen einstehen, solange man noch nicht "auf eigenen füßen steht" ?
bzw. warum kann man nicht irgendwann verstehen, daß es nicht immer nur aufwärts gehen kann ? hin und wieder gibt es auch so etwas wie rückschläge im leben. damit muss man auch fertig werden.
oder wie heisst es in "american history x": life is too short to be pissed of the whole time. oder so ähnlich.