Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2004, 15:25   #7
WastlBeier
Newbie
 
Registriert seit: 25.04.2003
Alter: 47
Beiträge: 17


Standard

Hallo,

da mache ich aber die gleichen Erfahrungen wie Alex,auch bei mir hebt die 737 fast nie bei Vr ab.

Kurz die Einstellungen:

737-700 von PMDG
Gewicht beim Start: 134110 lbs
ZFW: 120110
Trimmung: 6 (!) FMC errechnet 5,5
Vr: 125
V2: 131
Kein reduced Power Takeoff,sondern Full Power
Wetter: "Clear all Weather",also keins
Joystick: CH-Flightsim Yoke und CH-Pedale,beide nach bestem Wissen kalibriert,keine Nullzone beim Höhenruder und auch die Empfindlichkeit recht hoch eingestellt(sowohl im ControlManager als auch im FS).


So,und wenn ich nun starte(mit A/T),dann hebt die Maschine mit dem Hauptfahrwerk bei 145 Knoten ab,beschleunigt natürlich weiter,und schon kurz nach dem Abheben hat man seine 150-160 Knoten drauf,obwohl man das erste Climb-Segment doch eigentlich mit V2+10,also 141 Knoten,abfliegen sollte.Um dies zu erreichen muss man ziemlich hohe Pitch-Werte fliegen,so um die 23 Grad Nose up,dann "bremst" die Maschine wieder ab auf eben die 141,und ab 1500 AGL dann Climb power und so weiter...

Irgendwie is das net so angenehm,und erklären kann ich mir das nun auch nicht mehr.Schafft ihr das,das bei Vr zumindest das Bugfahrwerk sich hebt?
WastlBeier ist offline   Mit Zitat antworten