Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2004, 15:50   #39
kikakater
Inventar

Standard

Möglichst erst nach der maximalen Teuerung kaufen, dann sind die Preise im Sinken, die Patches sind installierbar, weil sie vorhanden sind. Neue Spiele haben noch Fehler, erst informieren. Kopieren lehne ich wegen Betrug ab. Es ist auch kein Gefallen sich ein Spiel illegal zu kopieren. Damit werden die Preise erst recht wieder hochgehalten, weil keiner so richtig den Zusammenhang verstehen will, jedoch sehr wohl bei sich selbst sieht, was es bedeutet für seine Arbeit kein oder zuwenig Geld zu bekommen. Es hängt alles miteinander zusammen, und dann kommt noch der moralische Aspekt dazu, der meiner Meinung nach noch wichtiger ist als der wirtschaftliche. Was führt zum Raubkopieren ? Mangelnder Respekt ? Zu hohe Preise alleine können es meiner Meinung nach nicht sein. Die Ausreden sind lang.

Weder darf ich Möbel, noch Elektrogeräte oder Lebensmittel stehlen, bei Software geht es halt. Gelegenheit und so weiter. Deswegen sollte man es auf Null reduzieren, sich Software zu kopieren. Man kann auch sehr wohl auf gewisse Dinge verzichten, die wirklichen essentiellen Programme gibt es als Freeware. Testversionen von Spielen sollten zum Spielen reichen, und wenn mir das Spiel gefällt lege ich halt einen hohen Betrag ab, wenn mir das Spiel so viel wert ist. Sollten aber Binsenweisheiten sein.

Kopieren zu sanktionieren geht eben nicht, wenn es wer macht, so ist er im Gewissenskonflikt. Die Lässigkeit darüber hinwegzugehen liegt dem einen mehr und dem anderen weniger.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten