@ Steelrat:
Tja, was hast du da bloss losgelassen....
Nun ja, offentsichtlich scheint es dem ach-so-legalen Usern dieses Forums keinen Gedanken abzuverlangen (jedenfalls den meisten nicht), sich in der Tat "illegale" No-CD-Cracks zu besorgen, um überhaupt die Software erst benutzen zu können....
ich finde das sehr ok, genauso, wie ich es ok finden würde, wenn man sich Keys zu "alltäglichster" (man beachte: Nonplusultra) Software besorgt...
Für mich ist es ein Grauen, Teuer Geld zu bezahlen, für....hm....sagen wir mal.....Nero Burning Software..? Zum Glück gibt es diese Software zu den meisten Brennern zu, aber solche Software meine ich, diese, die man täglich fünfmal benutzt, wie z.B. Norton für 80 Euro....das ist zu teuer, für sowas setze ich max 8 Euro an, alles darüber rechtfertigt den Preis nicht, und "muss" deshalb "freigeschaltet" werden....
@Gonzo:
Zitat:
|
jeder dahergelaufe Schulhofkopierer hat eine funktionstüchtigere Version als ich mit Originalpreis ? Und uns legalen Konsumenten versuchens dann noch Schuldgefühle oder gar Vorstrafe anzuhängen, wenn wir das Spiel kaufen.. zum echten Spielen aber einen NoCD brauchen?
|
grade dann, wenn wir uns das Spiel kaufen und den No-CD brauchen (!!), dann werden wir Illegal.
Ich hab da zum Beispiel ein Spiel, dessen zwischen-video-sequenzen sind arg langsam, mit drop-frames (50-60 %), hier musste ich ein Image anlegen, damit es flüssig lief (das Spiel kommt aus dem Jahr 2001 und braucht als minimum 233Mhz, also an der Hardwareanforderung kanns nicht liegen). Bin ich jetzt auch Illegal, weil ich ein Image gezogen habe, dessen Weiter-Verteilung und -Nutzung (=Kopieren) möglich und offensichtlich ist ???
Und noch dazu:
Tatsächlich ist es so, das die Cracks VIIIIEEELL Sauberer Laufen als die Originale: Beispiel: Habe RUNE im Schrank, habs paar mal versucht (immer irgendwie modifiziert, auch No-CD's) es zu installieren und zu spielen, was nicht ging. Nun habe ich den Crack geladen, und dieser funktioniert ohne irgendwelche Zweifel!!
@ Kikakater:
Zitat:
Digitaltechnik kann nur in seiner höchsten Bitrate und mit der höchsten Samplingrate punkten.
Für eine komprimierte MP3 Datei einen Euro oder gar 1 Pfund 59 zu zahlen ist mehr als Wucherei.
Immerhin sind diese Musikdateien von der Qualität her sehr eingeschränkt.
Und der Gipfel an Unverfrorenheit ist das Ablaufdatum
|
Recht haste im dem Punkt, aber das Thema Preis/Leistung wird, denke ich, auch von allen anderen genauso empfunden...
Zitat:
|
Später wird dem Signal auf einer DVD-A eine Verzerrung beigemischt werden
|
und auch dafür wirds einen Crack, ein Tool oder ähnliches geben....
Zitat:
was mich ärgert, ist dass man als legaler User/Käufer dazu gezwungen wird, sich neuerdings illegaler (herzlichen dank an die regierung) massnahmen zu bedienen um das gekaufte Produkt zu benutzen...
demnächst werd ich mein auto auch nimmer normal anlassen sondern die zündung kurzschliessen...
|