was hab ich
da bloss angerichtet...
ich wollt mich bloss über das "technische Feature" des "Brennprogramminstalliert - dann Startverweigerns" ein wenig auslassen und es wird ne politische/religiöse Debatte draus...
tja da hab ich wohl was angerichtet, aber wo wir grad dabei sind,
wer trotzdem noch meint mit Linux würde alles besser werden
und M$ solle doch zum Teufel gehen, dem sei gesagt, wenn wir jetzt ALLE, SOFORT umsteigen würden, hätte dies bloss zur Konsequenz, dass sich ein Linux Distributor vor die anderen stellen würde, seine "standards" durchzuprügeln versuchte und letztendlich wären wir da wo wir jetzt schon sind... (zwar ein paar jahre später aber das ergebnis wär das gleiche)
DRM/Viren und all das garstige Zeugs weswegen Windows verteufelt wird ist nur solange an Windows gebunden, wie die mehrheit der User Windows benutzt...
funktionieren würde das überall...
und Ablaufdaten eines MP3Files oder eines Digi Videos schön und gut....
aber waren wir früher nicht alle in der Videothek und haben uns Filme ausgeborgt, und mussten die wieder zurückgeben??
und was die Kopierschutzmechanismen im allgemeinen angeht, knacken lasst sich da ein jeder und diese UN-CDs lassen sich auch bloss im Auto nimmer abspielen (und dafür kauf ich sie mir)
ergo wird alles, was den AutoCDPlayer Test ned besteht retour an den Händler mit dem Vermerk funkt nicht/Wandel/Rücktritt vom Kauf gegeben.
das bereitet mir die wenigsten kopfschmerzen... *g*
was mich ärgert, ist dass man als legaler User/Käufer dazu gezwungen wird, sich neuerdings illegaler (herzlichen dank an die regierung) massnahmen zu bedienen um das gekaufte Produkt zu benutzen...
demnächst werd ich mein auto auch nimmer normal anlassen sondern die zündung kurzschliessen...
btw
ja ich spiele Pandorra Tomorrow jetzt mit NoCD "Patch" (weil ein echter Crack ists ja ned, weil dann wärs ja illegal...)
und meine Brüder tun das gleiche, weswegen wir jetzt mit einem Spiel zu dritt im LAN spielen können
wenn das sinn und zweck von Koppierschutzmassnahmen ist, dann sollten sie in Zukunft gleich die Cracks auf die CDs dazu geben...
EPIC hats ja auch erkannt und bei UT und UT2k3 ist ja auch ab ner speziellen Versionsnummer der CD Check deaktiviert, vollkommen legal und alles.. (bei UT2k4 auch??)
das fänd ich z.b. OK, das Games abe einem gewissen Alter per Patch geunlocked werden...
so das wars mal