Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2004, 01:32   #1
Wientanz
Jr. Member

Standard SuSE 9.1. und der MBR bzw. Part.itionstabelle

Liebe Leute! Hilfe!

Folgendes:
Neuer Hofer-Laptop (bitte keine Diskussion zu Gericom) gekauft, WinXP Pro drauf und alles vom alten Laptop per Netz rüberkopiert. Fein. Lief ohne Probs.

Dann vor kurzem SuSE 9.1 zugelegt und kurzzeitig gefreut. Installiert und Resultat: Eine Partition kaputt und er startet nicht mehr. GRUB bleibt ganz genau nach dem Wort GRUB hängen, LILO sogar schon nach dem L

Ok, dann also wieder XP drüber. Denkste! Er versucht die Hardware zu erkennen und hängt. Alle Partitionen unter Knoppix angeschaut, alles (bis auf die eine) da und die Sachen per Netz auf einen anderen Rechner gesichert.

Alle Partitionen gelöscht, wieder Windows drauf, diesmal RedHat 9 daneben. Das funkt. Hmmm... Vor Partitionslöschung konnte ich das RH9 nicht installieren, da schrie es wegen ein paar Partitionsdefekte... (die vor dem SuSE 9.1 nicht da waren!).

Also das RH 9 runter, wieder SUSE 9.1 drauf, diesmal soll er eine Bootpartitions erstellen und von der starten, den MBR komplett in Ruhe lassen. Resultat wie oben, es funkt nicht. Wieder mit RH drüber wollen, wieder angebliche Fehler in der Partitionstabelle.

Also: Hilfe! Wie kann ich SuSE doch draufbekommen? Prinzipiell ist mir RH9 eh lieber, aber SUSE unterstützt meine WLAN-Karte ohne Probleme...