Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2004, 19:23   #29
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von baksteen33
Und da Siegfried viele, viele Systeme baut, kann er sicherlich wesentlich kompetenter Auskunft geben und welche dann auf praktische Werte basieren als ich... Siegfffrrriiiiieeeeedddd???
Hallo Jaap,

Ich bau zwar viele Systeme - aber ob das Ding jetzt 5% schneller ist oder nicht weil ich den Speichertakt bis zum letzten ausreizen will +50-100% Kosten beim RAM interessiert mich keinesfalls.

Mir ist wie schon gesagt ein stabiles System wesentlich wichtiger - für mehr hab ich schon lange keine Zeit mehr.

Gerade bei RAM's ist es eine Strategiefrage wenn man viele hat: Für Bürosysteme komme ich mit den alten SDRAM 128 oder 256er durch (MSI KM2 Combo) und wenn ich heute RAM kaufe, dann nur DDR400 "standart" in Infinion oder Samsung. Damit reduziert sich meine "durchmischung" an Bauteilen dramatisch. Bei meine jetzigen Platinen A7N8X-e hatte ich noch nie Probleme und ein LinuxServer läuft ohne Unterbrechnug seit 5 Monaten (mit einen XP2500+@400MHz (=XP3200+) 2 Tage pro Woche ist er absolut beschäftigt wegen Updates und reorganisieren......also nicht so, dass er keine "Arbeit" hätte )

Wichtiger ist auch, dass man seine Hardware wirklich kennt - nur so merkt man, ob etwas atypisch läuft oder nicht.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten