@wol: Ich weiß, dass das gar nicht so abwägig war, doch für nen neueinsteiger (ca. PIII 900MHz 256MB 30GB 16DVD 32MB-AGP) währe DOS da nicht ein wenig unangebracht? Ich selbst habe einen 486(33MHz) mit 3MB-Ram und 2 Diskettenlaufwerke! (1tes Sys-Daten, 2tes Programmfiles(Qbasic)!) ohne Festplatte und mit MS-DOS 6.2!!! Doch dein Prog kenn ich leider nicht

Vieleicht bau ich ihm ja wieder die 1,7GB Platte ein mit Win 3.xx (allerhöchst!)
@mankara: Hast verdammt recht! Oder glaubt wirklich jemand, dass sich irgend jemand darun schert, ob seine Treiber das Sys ja nicht zu langsam machen? Doch wengen Win und Linux, bei Lunux werden dei Kernel ja immer neu zur Verfügung gestellt (schneller und kompackter) und außerdem kann man sich ja seinen eigenen Kernel kompieleiren! (zurechtschneiden!) Bei Windows hingegen, immer alles bunter und instabiler wird! Und wenn ich in Qbasic ein Programm erstelle, MUSS ich alles aus dem gerät herausholen, wass nur geht! (Qbasic->Asembler->Ausführen verschlingt verdammt viel an Leistung!!! bremst das Prog um das ca. 3(!)fache ab!) Alle paar Monate kann ich ALLE Programme überholen, weil ich eine Methode gefunden habe, mit der sich wieder wo was einsparen lässt!