Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2004, 23:56   #106
_m3
Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 7.335


Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
warum sagst nicht einfach danke, das leute wie ich zehntausend(e) euro abgaben pro jahr zahlen, damit du studieren kannst ? warum muss man immer solche zynischen bemerkungen machen ? wir wärs mit DANKE, daß ihr arbeitenden menschen dafür zahlt, daß du es vielleicht leichter hast als andere, die diese möglichkeiten aus finanziellen gründen nicht hatten ? damals wars nicht so leicht wie heute zu studieren, auch wenn dir das mangels lebensalter nicht bewusst ist.
Wir hatten damals ja nichts. Wir mussten uns sogar selber unsere Computerchips aus Holz schnitzen.
Und erst unser Schul/Uni-Weg:
10 km!
Bergauf!
In beide Richtungen!
Mit Gegenwind!
Durch hüfthohe Schneewächten!
Auch im Sommer!


Fragt sich, wer da zynisch ist. Und dass mit den Abgaben auch Infrastruktur wie Krankenhäuser, etc. finanziert werden, die auch Du nutzt, lassen wir jetzt unter den Tisch fallen, oder?
Und dass er mit der Ausbildung hoffentlich einen gutbezahlten Job findet, sodass er das System dann selber finanziert, lassen wir auch unter den Tisch fallen?

Die Belastungen sind für einen ernstgaft studierenden schon groß genug, da braucht er nicht vor denen, die bereits im Berufsleben stehen, auf die Knie fallen. Jemand, der ernsthaft studiert, weiß wie das System funktioniert udn ist sich im klaren, dass er durch die Solidarität der Werktätigen Massen das Studium abolvieren kann, ohne sich dafür für die nächsrten 20 Jahre zu verschulden, wie es in den USA üblich ist.

Falls dieses Posting etwas kommunistisch klingt, liegt das daran, dass Don Cmaillo und Pepone im Hintergrund läuft


Weils mir grad auffallt:
manager = erfolgreich
Bruhahahahahahahahaha
____________________________________
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org .
_m3 ist offline