alles klar, dann liegt es nämlich 'nur' am ATGuard, und ich hab schon geglaubt ich bin ein spinner
die xp-interne ist nicht wichtig (gilt aber nur für diesen thread) aber die vom router absolut.
daß du nebenbei den ATGuard aus eben den erwähnten gründen laufen hast, schafft dein problem. ich kannte es bisher nicht.......
deine kontrolle setzt aber voraus daß dein pc befallen oder software installiert ist die sich nach aussen verselbstständigen könnte(n).
halte das für ziemlich unwahrscheinlich. allein speed lässt normalerweise keine telefonieverbindung zu, daher auch keine mehrwertnummern etc. wenn nun der router-firewall, und der ist gut, von aussen abblockt, bitte was soll passieren?
weiter denk ich: es liesse sich auch mit irgendeinem anderen router (muss ja nicht wireless sein) nachvollziehen. für mich ein ganz neuer aspekt: wie kontrollier ich meinen pc nach aussen?
meine jetzt, abgesehen von ATGuard oder ähnlichen proggys, welche möglichkeiten hat mein pc sich, ohne meinem einverständnis, nach aussen zu verselbstständigen?