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Alt 24.05.2004, 15:16   #22
Simfan
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Zunächst: Beim Rotax-Falken (und auch bei der 737) ist die Parkbremse nichts anderes als dass man die "normale" Bremse fixiert.

Man muss hier Unterscheiden zwischen Take-off mit Spool-Up bei gezogener Bremse und dem Startcheck.

Beim Starthochlauf mit gezogener Bremse (bei kurzen Pisten und um die Leistung des Motors zu prüfen) wird naturgemäß die volle Drehzahl gesetzt, wobei das bei ausreichender Pistenlänge vermieden wird um die Bremsen zu schonen.

Beim Start-Check bringt man den Motor bei gezogener Bremse auf etwa 3/4 der Maximaldrehzahl (bei Rotax-Falken 3850 U/min) und überprüft dann die Magneten, indem man die Zündkreise 1 & 2 nacheinander aus- und wieder einschaltet. Dabei darf die Drehzahl nicht mehr als einen gewissen Wert (beim Rotax-Falken 300 U/min) abfallen (allerdings MUSS sie ein bisschen abfallen, da eine Gleichbleibende Drehzahl ein Hinweis auf den Defekt eines Zündkreises wäre -> NoGo-Item) und die Differenz zwischen den Drehzahlabfällen darf einen gewissen Wert nicht überschreiten (Rotax-Falke: 135 U/min)
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mfg Thomas

PPL und GPL-Pilot beim
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